Sunday, August 29, 2010

Sommer vorbei?

 

Zumindest fuehlt es sich fast so an… statt der 107 Grad Fahrenheit/42 Grad Celcius, die wir  letzte Woche hier hatten, haben wir mittlerweile ‘nur noch’ unter 100 Grad/ also bis 36 Grad Hoechsttemperaturen. Gestern abend um halb 11 war es mit 28 Grad C doch schon ‘etwas frisch’…

Hier seht ihr den neuesten Neubau in unserem Wohngebiet, im Juni war gerade mal das Fundament fertig und jetzt ist das Haus schon fast bezugsfertig.

\DSC08995

DSC08996

Wir haben’s mal wieder geschafft unsere Pflanzen und das Gras durch fast einen ganzen Monat mit ueber 38 Grad am Leben zu erhalten :)

DSC09003 

Unsere beste Palme hat mittlerweile schon das Dach erreicht… Blaetter von einem Durchmesser bis zu 1 Meter.

DSC09004 

Die Palmen am Pool gedeihen auch, nur die rechts macht mir etwas Kopfschmerzen… da muss unser Palmenfarmer mal her um zu sehen ob er sie noch retten kann.

DSC09006 

Der grosse Bruder der kleinen Kroeten… ich hatte auch ein super Foto der Riesenmama, die etwa Handtellergross ist… leider stuerzte mein Laptop beim Hochladen der Fotos ab und das Foto ging hops.

DSC09007 

So toll sieht morgens unsere Kueche aus, nachdem Taz mehr Futter aus dem Gesicht faellt als reingeht. Und Hershey darf aufraeumen…

DSC09012 

Der Lieblingshase der beiden hat nun leider weder Ohren noch Gehirn uebrig und sieht nur noch aus einem Auge. Dank Taz.

DSC09015 

Kurz vor Schulanfang ging’s zum Schulklamotten Shoppen nach Waco in die Richland Mall. Super Einkaufsmoeglichkeiten… und Schnaeppchen gemacht :)

DSC09056 

So sieht ein Bein aus nachdem es eine Begegnung mit einem Kaktus hatte…

DSC09059 

Leider komme ich momentan aus Zeitmangel nicht oft zu viel Kochen… aber ab und zu gibt’s dann doch was leckeres wie hausgemachte Pizza :)

DSC09062 

Auch an den Jungs geht die Technologie (nicht nur Videospiele) nicht vorbei… mit einer Hand am Telefon und der anderen am Laptop… und jetzt in der Middle School – 6. Klasse… nicht mehr lange, dann haben wir den zweiten in der High school!

DSC09063 

Gross und Klein

DSC09090 

Der “Ich tu mir selbst soooo leid” Blick.

DSC09092 

Unser Riesenbaby ist ein Jahr alt!

DSC09093 

Ich hatte bereits letztes Jahr Petunien fuer Haengekoerbe gekauft… beide Male dauerte es genau 4 Wochen bis sie hinueber waren dank der Hitze… und da kommt, aus dem Steinbeet vor der Garage eine Pinkfarbene Petunie zum Vorschein, die KEIN Mensch dahin gepflanzt hat und auch niemand eine Ahnung hat woher sie kommt (meine waren weiss! Nicht pink)… und kein Mensch giesst sie und sie waechst und blueht was das Zeug haelt!! Da soll einer die Welt verstehen!

DSC09103 

Reimann’s Oleander hat sich gut eingewoehnt!

DSC09108 

Die Palmen vor dem Haus machen sich auch praechtig

DSC09110 

Der wilde Kaktus den mein “Gaertner” ausgebuddelt und hier eingepflanzt hat, kriegt auch schon Nachwuchs.. wir versorgen uns mittlerweile selbst mit Pflanzen :)

DSC09112 

Unsere Agaven (rechts und links hinterm Briefkasten) haben sich super erholt, letztes Jahr musste ich die ganzen Blaetter stutzen nach dem Umpflanzen

DSC09116  

Am Freitag waren wir auf einem Flohmarkt fuer das Tierheim – Werbung fuer Pierre Lang fuer einen guten Zweck… Hershey lockte die Frauen an den Tisch, Taz passte auf den Schmuck auf und die junge Dame hinterm Tisch nahm die Beratung in die Hand… in dieser Familie hat jeder ‘nen Job :)

DSC09138

 DSC09142

Unsere Hundetrainerin war auch dabei

DSC09137

Hershey und seine Freundin Squidgy

DSC09145

Monday, August 23, 2010

Kuschelig "warm"

Bei uns ist es seit 1. August mal wieder RICHTIG sommerlich warm nach typischer Texas Art... d.h. Jeden Tag ueber 100 Grad Fahrenheit. In celcius Zahlen sieht das dann heute um fast halb 6 Uhr abends so aus:




-- Post From My iTouch

Monday, August 2, 2010

Tierisches… und ekliges.

Bin mir nicht sicher, ob man die Videos sehen kann, wenn man den Blogeintrag per Email bekommt – falls nicht, bitte auf http://cre8ivecakes3.blogspot.com gehen, da sieht man sie auf jeden Fall :)

Unser grosses Baby mit 11 Monaten :)

taz11b

Bei diesen heissen Sommertagen (fast 40 Grad die letzten Tage) liegt man am besten bis zum Hals im Wasser…

DSC08913

Oder man geniesst den etwas groesseren Pool :)

DSC08916 DSC08917

Imani war gaaaaaaaaaanz stolz... siehe Video – so ziemlich das ekelhafteste was ich je gesehen habe, nicht das Teil selbst, sondern die Tatsache, dass es sich bewegt hat. Ohne dazugehoeriges Tier.

DSC08929

Und hier der Schwanz ohne Echse in Nahaufnahme… man beachte die Blutflecken.

DSC08924 

Wir auf dem Land kaufen keine Haustiere.. unsere Kinder suchen sich welche im Garten. Momentan haben wir eine Invasion von Babykroeten.

DSC08933

Heute morgen hab ich ca. 16 Mini Agaven ausgebuddelt, denn unsere Grossen vermehren sich regelmaessig. Wieder eine Fahrt zum Gartencenter (und Geld) gespart :)

DSC08936

Diese (toten) Echse hat Hershey angeschleppt… aber den Tod hat wahrscheinlich einer unserer Haustiger verusacht.

DSC08937

Tote (Vogel-)spinne – gute Spinne.

DSC08938

Die Wespen waren diesmal in unserem Grill am Werk und haben sich dort ein neues Zuhause gebaut…

DSC08940